Team

Lori Spuhler, Betriebsleiter

Lori ist gelernter Landwirt und leitet den Ifanghof. Er palnt die Arbeiten und organisiert den Tagesablauf. Er ist ein guter Tierpfleger und kümmert sich liebevoll um alle Lebewesen auf dem Ifanghof. Das Tierwohl liegt im sehr am Herzen. Voller Ideen versucht er, je nach Mölichkeit, einige umzusetzen. Er ist gerne in den Weihnachtsbäumen und im Wald. Der Maschinenunterhalt und kleinere Konstruktionen erledigt er in der gut eingerichteten Werkstatt. Mit seinem breiten Fachwissen ist er auch immer wieder am Umbau und Neubau von Gebäuden und Einrichtungen.  In der Freizeit spielt er gerne Volleyball oder er ist mit dem Moutainbike unterwegs. Die Berge ziehen in magisch an und man findet ihn auch immer wieder mal auf einem Gipfel. Im Sommer mit den Wanderschuhen und im Winter mit den Tourenskis. Je nach Möglichkeit tanzt er gerne auch mal eine ganze Nacht zu wilden Rythmen.

 

Jürgen Steinemann

Jürgen hat bis zu seiner Pensionierung im IT-Bereich einer Grossbank gearbeitet. Als Ausgleich zu seinem Leben als Pensonär arbeitet er einen Tag pro Woche auf dem Ifanghof. Wir schätzen seine lustige und fröhlich Art. Er freut sich immer wiederüber das gute Essen bei uns. Jürgen ist vielseitig einsetzbar und lernt sehr schnell die Arbeitsabläufe. Er fährt Traktor, mistet den Tieren, bereitet Futter, und repariert und installiert alles was mit Elektronik zu tun hat. Er kümmert sich aber auch um die Weihnachtsbäume und hilft beim Heuen. Sein Arbeitzeinsatz ist fast unermüdlich und manchmal vergisst er dann den Feierabend. Wenn er ihn dann gefunden hat, lässt er diesen gerne bei einem gemütlichen Feierabend Bier ausklingen. In der Freizeit gibt er sein breites wissen gerne an Schüler und Studenten als Nachhilfelehrer weiter. Man trifft ihn aber auch viel auf den Golfplätzen und wenn es die Zeit erlaubt, reist er auch gerne durch die Welt.

 

Nathalie Huser

Nathalie hat auf dem Ifanghof ein Praktikum zur Ausbilgung als Bäuerin absolviert, welche sie kürzlich erfolgreich abgeschlossen hat. Sie verfügt über ein bereites wissen über Permakultur, Agroforst und regenerative Landwirtschaft. Sie hat viele Kurse zu diesen Themen besucht und bringt immer wieder neue Ideen und Denkensweisen auf den Ifanghof. Ihre liebevolle und hilfsbereite Art schätzen wir sehr. Sie hilft im Garten, beim Gemüseanbau, in der Direktvermarktung, im Büro, beim Heuen, in den Weihnachtsbäumen und beim Unkraut jäten. Nathalie arbeitet, wenn möglich einen halben Tag pro Woche auf dem Ifanghof. Die gebürtige Französin ist viel in ihrem eigenen Garten am experimentieren.  Sie lebt mit ihrer Familie in einem wunderschönen alten Bauernhaus mit grossem Garten, Wiesen und Bäumen und hält zwei Ponys und ein Pferd.